Home
Unser Biolandhof
Angus Rinder
Mutterkuhhaltung
Was bieten wir
Bestellung / Kontakt
Impressum

       besuchen Sie auch




 




kostenlose counter


Unser Biolandhof 

 

Ökologische Bewirtschaftung des Biolandhofes Bergers

Wir haben unseren landwirtschaftlichen Betrieb im Jahre 1999 von Milchviehhaltung auf Mutterkuhhaltung umgestellt und erzeugen ausschließlich Bio-Rindfleisch.

Im Zuge dieser Umstellung haben wir uns auch dafür entschieden, unseren Hof in Zukunft ökologisch-extensiv zu bewirtschaften, und uns dem Bioland-Verband angeschlossen.

 
 
   

Es ist unser größtes Bestreben, Ökonomie und Ökologie miteinander zu verbinden und dennoch höchste Qualität zu erzeugen. Deshalb liefern nur die jungen, von der Mutter abgesetzten Rinder unser Fleisch.

Das Fleisch der Deutschen Angusjungrinder ist eine absolute Delikatesse, weil es zart, saftig und fein marmoriert ist. Sein Charakter zwischen Kalb- und Rindfleisch, welches im Geschmack das Aroma der Gräser und Kräuter unserer Allgäuer Wiesen widerspiegelt, macht es zu einem wahren Genuss.

 

Artgerechte Aufzucht

Wir garantieren, dass unsere Rinder kein Kraftfutter, keine Wachstumsförderer, Milchaustauscher oder andere Masthilfsmittel erhalten. Die Aufzucht der Rinder erfolgt bei uneingeschränkter Bewegungsfreiheit, mit natürlichem Licht und frischer Luft.